Kopfzeile

Autor

Kurz vor der Milleniumswende hat Michi die ersten Online-Kurse besucht. Dazumal waren noch Microsoft Frontpage und Macromedia Dreamweaver die Tools, die man beherrschen musste. Kurz nach dieser Zeit begann er mit verschiedenen Content Management Systemen zu experimentieren. Egal ob Mambo, Joomla!, Typo3, WordPress, PageKit oder Drupal. Alles wurde installiert und ausprobiert. Früher war Michi noch als Entwickler tätig, hat den Code dann aber schon bald an den Nagel gehängt und ist nun seit über 15 Jahren bei bei diversen Agenturen als Berater und Projektmanager tätig.

Ausbildung als IT Services Engineer HF.

Hashtags: 
#drupal #digital #projectmanagement #wandern #bike #80s #cruise #starlight #hue #homeautomation #homeworking #aargau #berge #strand #commerce #pendler #kopfhörer #vitaparcours #wald #natur #rausinsgrüne #c64 #diy #camping #womo #mtb #wohnmobil

XingLinkedinTwitter

Alle Beiträge von Michi Mauch

Nach 25 informativen Blogpost rund um das OpenSource CMS Drupal, kommen wir jetzt mit dem Buchstaben Z zum Abschluss dieser Serie.
4min
Etwas über den Buchstaben Y zu schreiben ist gar nicht so einfach. Daher stellen wir ein kleines aber sehr tolles Modul vor: Yoast. Yoast ist ein SEO Tool und analysiert den geschriebenen Text.
3min
In den letzten Wochen haben wir hier im Blog öfters über die Drupal Distribution Thunder berichtet. Zum Abschluss dieser Mini-Serien zeigen wir noch verschiedene NETNODE Thunder Referenzen.
3min
Seit ein paar Tagen ist NETNODE offiziell zertifizierter Thunder Integrator. Für die Zertifizierung haben wir das Projekt "patientendossier.ch" eingereicht.
2min
Oft wird uns die Frage gestellt, woher eigentlich die Drupal Distribution Thunder stammt und wer hinter der Entwicklung steht. Dieser Frage gehen wir in diesem Blogpost nach.
3min
Thunder ist ein offenes Web-Content Management System auf Basis von Drupal 8, das einen neuen Standard für Redaktionssysteme setzt. Thunder wird seit 2016 von Hubert Burda Media konzipiert.
4min